News & Infos
Fun-Turnier: Golf meets Crossgolf am 08.10.2017
Mit einem Turnier der ganz besonderen Art wollen wir auch in diesem Jahr unsere Saison beenden. Mit sehr positiver, deutschlandweiter Resonanz und 36 Teilnehmern fand das erste Turnier letztes Jahr statt und wir freuen uns auf die zweite Ausgabe in diesem Jahr.
Wie bei den vergangenen Fun-Turnieren werden wieder viele Herausforderungen auf unserem Platz vorbereitet.
Wie im letzten Jahr; werden 18 Bahnen gespielt mit je 9 Golfbahnen und 9 Crossgolfbahnen.
Es erwarten euch anspruchsvolle Ziele und erschwerte Puttbedingungen.

Zur Erläuterung: Crossgolf ist die Form des Golfes, die an allen Orten gespielt wird, die ein Spiel zulassen (in Städten, Grünflächen oder industriellen Brachflächen).
Gespielt wird mit normalen Golfschlägern. Benutzt werden jedoch nur spezielle Crossgolf-Bälle (z.B. almostGOLF Bälle).

Es können sich also die Golfer auf neue golferische Herausforderungen freuen sowie die Crossgolfer auf unseren Natur-Golfplatz,
der eine interessante Ergänzung zum Crossgolf darstellt.

Wir laden hiermit herzlich ALLE Crossgolfer, Golfer und Golfinteressierte zu diesem besonderen Turnier ein.

Anmeldungen im Sekretariat unter golfclub-geierstal@t-online.de
Clubmeisterschaft 2017
Bei bestem Wetter und einem gut gelauntem Teilnehmerfeld fand am 3.09.2017 unsere diesjährige Clubmeisterschaft statt. Clubmeister bei den aktiven Damen wurde - wie im Vorjahr - Ann-Katrin Thimm vor Irma Steinert (zweiter Platz) und Ute Zerwinsky (3. Platz). Bei den Herren heißt der neue Clubmeister Dietmar Wittkuhn, der nicht nur eine souveräne Leistung brachte sondern sich auch über eine Handicap-Verbesserung freuen darf. Platz 2 belegte - ebenfalls wie im Vorjahr - Rainer Fischer. Den 3. Platz belegte Martin König mit einem sehr guten Ergebnis. Wir gratulieren allen Siegern! Nach der Siegerehrung im Clubhaus stärkten sich die Teilnehmer bei Pizza und Getränken.
» Hier geht es zu den Bildern...
Irma’s hausgemachter Kochkäse
Am 26.08.2017 ab 17.00 Uhr findet unser erster Kochkäse-Abend statt. Unser aktives Mitglied Irma wird Leckeres für uns vorbereiten und wir freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein "auf Geierstal". Anmeldungen über unser Club-Büro sind erbeten.
Grün-Abschlag 1 eingeweiht
Gut ein Jahr hat es gedauert bis der Umbau von Abschlag 1 vom Matten-Abschlag zum Grün-Abschlag beendet werden konnte. Vorstand und Mitglieder freuten sich bei der feierlichen Einweihung am 1. Juli über den neuen Abschlag und ließen anschließend den Abend bei einem gemütlichen Grillfest ausklingen.
Unsere Clubmeisterin und derzeit erfolgreichste aktive Clubgolferin Ann Katrin Thimm eröffnete mit dem 1. Schlag den Abschlag.
» zur Bildergalerie
Naturnahes Golftraining mit Marc Freukes
Neben professioneller Hilfe bei der Golftechnik informierte Marc Freukes die Mitglieder auch über Heilkräuter, die sich in unseren Roughs befinden. Beim gelungenen Ausklang im Clubhaus fand noch reger Austausch bei Speis und Trank statt.
Seniorenmannschaft AK 65 des GC Siebengebirge zu Gast im Geierstal
Am Sonntag hatten wir Besuch von drei Spielern der Seniorenmannschaft AK 65 des GC Siebengebirge. Ausgangspunkt für eine Trainingstour war unser Platz. Nach schönem Spiel, trotz großer Hitze, fühlten sich die Herren dann bei kühlen Getränken rundherum wohl bei ihrem Tourauftakt.
Top-Platzierungen unserer Aktiven
Unsere beiden Mitglieder Ann-Katrin Thimm und Alexander Setinas haben bei der 1. EDEKA Open beim GC Sansenhof im großen Teilnehmerfeld das Siegertreppchen erreicht. Ann-Katrin belegte den 2. Platz in der Netto Klasse A und Alexander erreichte einen hervorragenden 3. Platz in der Nettoklasse C. Zusätzlich gelang es beiden ihr persönliches Handicap zu verbessern. Wir gratulieren ganz herzlich.
Natur-Golf mit Marc Freukes
Marc Freukes wird am SONNTAG, den 21. MAI 2017 ab 10:00 Uhr für Golfstunden (Voranmeldung über unser Sekretariat) und Fachgespräche auf unserer Anlage sein. Marc Freukes ist Diplomgolflehrer der PGA of Germany (C-, B-, A-Trainer) und ehemaliger Golf-Bundesliga Trainer. Deutschlandweit bekannt ist er auch durch mehr als 200 Zeitungsberichte, TV- und Radiobeiträge über das Leben in der Natur und Naturseminare. Erleben Sie die ideale Symbiose aus Golf und Natur am kommenden Sonntag beim Natur-Golfclub Geierstal!
Mitgliederversammlung 2017
Der Vorstand des Natur-Golfclubs Geierstal e.V. konnte bei der diesjährigen Mitgliederversammlung im Parkhotel 1970 eine sehr erfolgreiche Bilanz vorweisen. Der Mitgliederstand, der Saisonverlauf 2016 mit zahlreichen Highlights, der Platzzustand und auch der Jahresabschluß geben guten Grund zu einem optimistischen Start in die Saison 2017. Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Gästen viele schöne Runden "auf Geierstal" und immer Gutes Spiel!
Einladung zur Mitgliederversammlung
Liebe Clubmitglieder
Hiermit laden wir Sie zur diesjährigen Mitgliederversammlung am Freitag, 07. April 2017 um 18.00 Uhr im Parkhotel 1970, Parkplatz Faltersweg
64720 Michelstadt-Vielbrunn herzlich ein.
Über eine zahlreiche Teilnahme freuen wir uns.
Alles Gute im Neuen Jahr
Wir wünschen unseren Clubmitgliedern und Freunden des Golfsports für das Neue Jahr Gesundheit und Wohlergehen. Der Platz befindet sich noch im Winterschlaf, dennoch planen wir schon aktiv im Team mit viel Schöpferkraft an der kommenden Saison. Wir freuen uns auf viele schöne Golfrunden im Jahr 2017.
Turnier Golf meets Crossgolf voller Erfolg
Super Spass am 30.Oktober bei 36 ausverkauften Startplätzen und Traumwetter. Crossgolfer aus ganz Deutschland trafen sich mit unseren Spielern und hatten das was den Sport ausmacht - gemeinsam die gesteckten Herausforderungen zu meistern, neue Freundschaften zu knüpfen, gut essen, trinken und das alles im herrlichen Naturparadies. Weitere Fotos finden Sie in der Bildergalerie.
» zur Bildergalerie
Jürgen Marré und Ann-Katrin Thimm neue Clubmeister 2016
Bei herrlichem Wetter und guter Stimmung wurden am Sonntag, 11.09. die diesjährigen Clubmeisterschaften ausgetragen. Clubmeister bei den Herren wurde Jürgen Marré, 2. Platz ging an Keith Gandy und Drittplatzierter wurde Rainer Fischer. Clubmeisterin bei den Damen wurde Ann-Katrin Thimm und den 2. Platz erreichte Anja Broesske. Die Siegerehrung fand dann bei vorzüglichem Essen und bester Turnierlaune in der Geiersmühle statt.
» zur Bildergalerie
Neu: Startzeit jetzt online buchen
Ab sofort können Sie die Startzeit für Ihr Spiel auf Geierstal auch online über "myGreenfee.com" buchen.
» Jetzt Startzeit buchen
Hole-in-one
Einen ganz besonderen Start in die neue Saison gelang einem unserer langjährigen Mitglieder in diesem Jahr. Armin Muff von den legendären Montagsgolfern unseres Clubs gelang ein Hole-in-one am 19. April um 12.00 Uhr auf dem Loch 5.
Wir gratulieren unserem Aktiven Armin Muff zu dieser überragenden Leistung ganz herzlich und sind gespannt auf die vor uns liegende Saison. Da geht was!
Jahresmitgliederversammlung 2016
Termin bitte vormerken !
Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am Freitag, dem 15. April 2016 um 18.00 Uhr in den Räumen des Parkhotel 1970 in Vielbrunn statt, Hotelparkplatz über Faltersweg erreichbar.
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.

Bitte beachten Sie auch unseren neuen Turnier- und Veranstaltungskalender unter "Turniere".
Renovierung des Holzhauses an der Driving Range
Das Holzhaus an der Driving Range wird gerade renoviert. Der äußere Umbau ist fast abgeschlossen. Nun wird auch noch der Innenbereich neu gestaltet.
Strassenbaumaßnahmen
Ab Mittwoch, 28.10.2015 bis voraussichtlich Februar 2016 werden an der Brücke beim Gasthof Geiersmühle Brückenbauarbeiten vorgenommen. Unsere Golfanlage ist ab diesem Zeitpunkt jeweils von der bayerischen Seite bis zur Driving Range am dortigen Parkplatz erreichbar, oder von der hessischen Seite bis zum Parkplatz am Golfplatz. Es wird also keine Spielbeeinträchtigung geben. Eine Durchfahrtmöglichkeit von der hessischen zur bayerischen Seite wird allerdings mit dem PKW nicht möglich sein.
Highlight: Geierstal Fun-Turnier am 18.10.15
Zum ersten Mal wurde zum Saison-Ende ein Fun-Turnier ausgetragen. Auch das Wetter spielte mit und so hatten alle viel Spass bei mildem und trockenem Herbstwetter.

Unser Spielführer Nils Reinhardt hatte sich hierzu wunderbare Spielherausforderungen ausgedacht und auf jedem Loch umgesetzt. So mußten unsere Mitglieder nicht nur die Aufgabe "Close to the Regenschirm" lösen sondern auch mit Linkshand-Schlägern und Beam-Holes zurecht kommen. Es wurde viel gelacht und auch die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Der 1. Platz ging an Sven Steinbrech gefolgt von Dietmar Wittkuhn, der den zweiten Platz belegte. Eine sehr gute Leistung brachte auch Olaf Schreder auf Platz 3.
Beim gemeinsamen Mittagessen im Gasthof Ohrnbachtal waren sich alle einig, dass ein weiteres Fun-Turnier zu Beginn der nächsten Saison ein toller Anfang für 2016 wäre...und Nils hatte auch schon Ideen für neue Herausforderungen.
» mehr
Grüns werden aerifiziert
In der kommenden Woche vom 28.09.-02.10.2015 werden alle Greens mit Ausnahme des Green 9 aerifiziert. Das Green 9 wird im Laufe der nächsten Wochen vollständig neu angelegt. Ersatzgreen ist in Betrieb. Es wird zu keinen größeren Beeinträchtigungen des Spielbetriebs kommen.
Pro Shop hat eröffnet
Ab sofort erhalten Sie direkt am Clubhaus an 7 Tagen der Woche Golf Artikel von Tees in allen Variationen, Handschuhe, Club Shirts, Bälle, Caps sowie Einsteiger Sets zu günstigen Preisen. Von Montag bis Freitag stehen Ihnen die Greenkeeper und am Wochenende Michael oder unser Pro mit Rat und Tat zur Seite.
Clubmeisterschaft 2015
In diesem Jahr hatten wir bei nahezu idealem Wetter eine sehr schöne und spannende Clubmeisterschaft. Leider hatten wir keine Meldungen unserer Damen, so dass die Herren den Titel, den Pokal und die Urkunden unter sich ausspielten. Nicht das erste Mal wurde der Titel in sportlichem Zweikampf zwischen Keith Gandy und Marc Scheidler ausgespielt. Am Ende lag diesmal Marc vorn und wir durften ihn beglückwünschen und den Pokal überreichen. Als sehr starker Vize-Clubmeister ging unser langjähriges Mitglied Keith Gandy vom Platz, der eine tolle Leistung zeigte. Einen hervorragenden 3. Platz belegte Olaf Schreder. Es konnten zwei Handicap-Verbesserungen verzeichnet werden was selbstverständlich den guten Leistungen der Spieler zu verdanken ist aber auch den guten Zustand des Platzes unterstreicht. Dietmar Wittkuhn und Norbert Zickmann. dürfen sich über Neueinstufungen freuen.

Besonderer Dank geht an unseren Spielführer Nils Reinhardt, der als souveräner Spielführer für den reibungslosen Ablauf sorgte und zusammen mit dem Vorstand die Siegerehrung vornahm. Dank auch die Greenkeeper für das perfekte Vorbereiten des Platzes. Die Kuchen für die Halfway-Pause spendeten Irma Steinert und Ilona Seib. Eine große Kiste Lakeballs erhielten wir von Keith Gandy. Wir sagen ein großes Dankeschön an die Spender und Helfer.

Das nachfolgende Buffet und das gemütliche Beisammensein im neu renovierten Clubhaus rundete diese wunderbare Clubmeisterschaft "auf Geierstal" ab.
Clubhaus-Umgestaltung abgeschlossen
Pünktlich zur Clubmeisterschaft wurde die Umgestaltung des Eingangsbereichs und der Innenausbau des Clubhauses abgeschlossen. Den Mitgliedern und Gästen steht jetzt ein weiterer Raum mit Pro Shop und Equipment Verleih zur Verfügung. Ab Samstag 5.September 2015 sind alle Golfartikel am Clubhaus dort käuflich zu erwerben.
Golfclub Geierstal trauert um seinen Pro Alain Guillé
Nach schwerer Krankheit verstarb unser langjähriger Pro Alain Guillé am Abend des 10. August 2015 in Frankfurt.
Wir werden ihm ein ehrenvolles Andenken bewahren.
Vorstand und Mitarbeiter des
Natur Golfclub Geierstal e.V.
Fröhliches Grillen im Juli 15
Ganz spontan traf man sich in fröhlicher Runde und herrlichem Wetter zum grillen.
Bei sengender Hitze bis zum Schluss ausgehalten :-)
Wie gut, dass ein frisches Bier schon bereit steht.
... und jetzt lecker Essen und trinken..
Clubleben zwanglos und freundschaftlich
Vorstand trifft sich zu seiner ersten konstituierenden Sitzung
Mit frischem Elan und Freude an der weiteren Gestaltung
unseres Natur Golfkonzeptes traf sich der neu gewählte Vorstand
zu seiner ersten Sitzung.
von links nach rechts Jürgen Zöller,Susanne Deitrich 2.Vorsitzende,
Otto Seib Club Präsident
Einsteiger Initiative:
Die Golfanlage Geierstal ist Partneranlage der großen bundesweiten Golf-Einsteiger-Initiative "play golf - have fun" des Deutschen Golf Verbandes.
» Mehr unter
Schnupperkurse - locker und legere -
Mit einem neuen Konzept bieten wir allen Interessenten des Golfsports die Gelegenheit in zwei Stunden auf unterhaltsame Art Golf zu erleben. Probieren Sie alles rund um den Golfsport unter Anleitung unserer Trainer in lockerer Atmosphäre aus.

Erleben Sie unseren Platz in Mitten der Natur mit Bachlauf und Biotopen, spielen Sie Golf auf unseren Übungsflächen und unserem 9-Loch Platz. Sie werden erstaunt sein wie schnell Ihnen die ersten Spielzüge gelingen.

Erleben Sie Golf nicht elitär sondern mit Herz und Freude und erfahren Sie, dass Golf "Entspannung pur" sein kann.

Legere, sportliche Kleidung und Schuhe sowie gute Laune und Lust auf Bewegung sollten Sie mitbringen.

Schnupperkurse finden jeweils am Wochenende nach Vereinbarung statt. Anmeldung und weitere Informationen über das Clubsekretariat oder Tel. 06066-258 (golfclub-geierstal@t-online.de). Die Kosten für den Schnupperkurs belaufen sich auf 19,00 EUR pro Person.

Wir freuen uns auf Sie!
Werbung an den Abschlagtafeln!
Es besteht die Möglichkeit auf der Homepage oder auf den Abschlagtafeln zu werben.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Herrn Jürgen Stündl
» www.mediastyle.de